Schadenservice

Hotline für Cyberschaden

Sie haben einen Cyber Schaden? Bitte wenden Sie sich direkt an unsere IT-Spezialisten der BeforeCrypt GmbH, die 24/7 für Sie zur Verfügung stehen.

MARKEL Schadenabteilung

Beate Dantele
Leiterin Schaden DACH
+41 (0) 58 25560 - 65
beate.dantele@markel.com

Im Schadenfall bitten wir Sie, sich umgehend an Ihren Versicherungsmakler oder direkt an unsere Schadenabteilung zu wenden und die weitere Vorgehensweise zeitnah abzustimmen.

Unser Schadenteam um Frau Beate Dantele steht Ihnen auch für Rückfragen zum Stand der Schadenbearbeitung gerne zur Verfügung. Ihre Schadenmeldung können Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon mitteilen.

Unterlagen

Schadenprozess

Anhand unseres Schaubilds zum Schadenprozess können Sie sehen, welche Schritte bei jeder Schadenbearbeitung ausgeführt werden.
1

Schadensmeldung

Anzeige eines Neuschadens über das Maklerbüro oder durch die Versicherungsnehmerin selbst.
2

Prüfung der Deckung

Unser kompetentes MARKEL Schadenteam prüft den Versicherungsschutz und die Deckung.
3

Prüfung der Ansprüche

Unser MARKEL Schadenteam prüft die Rechtmässigkeit der geltend gemachten Ansprüche dem Grunde sowie der Höhe nach.
4

Stellungnahme

Unsere MARKEL Schadenteam nimmt Stellung zur Rechtmässigkeit der Ansprüche und dem weiteren Vorgehen.
5

Regulierung ...

Durch MARKEL an die Versicherungsnehmerin oder die Geschädigte.
6

... oder Abwehrschutz

Wir erstatten Ihnen die Kosten für Ihre gerichtliche und aussergerichtliche Verteidigung durch Rechtsanwälte.

So erreichen Sie uns

Underwriting Team

Anfragen, Angebotsanforderungen, Risikoeinschätzungen, Fragen zu unseren Produkten und an das Underwriting:
angebote@markel.ch

Service Team

Anträge, Änderungen und Rückfragen zu Policen und laufenden Verträgen:
service@markel.ch

Consulting Team

Alles rund um die Anbindung, Courtagevereinbarung und Rückfragen zu Pools:
info@markel.ch