Schadenservice
Hotline für Cyberschaden
Sie haben einen Cyber Schaden? Bitte wenden Sie sich direkt an unsere IT-Spezialisten der BeforeCrypt GmbH, die 24/7 für Sie zur Verfügung stehen.
MARKEL Schadenabteilung
Beate Dantele
Leiterin Schaden DACH
+41 (0) 58 25560 - 65
beate.dantele@markel.com
Im Schadenfall bitten wir Sie, sich umgehend an Ihren Versicherungsmakler oder direkt an unsere Schadenabteilung zu wenden und die weitere Vorgehensweise zeitnah abzustimmen.
Unser Schadenteam um Frau Beate Dantele steht Ihnen auch für Rückfragen zum Stand der Schadenbearbeitung gerne zur Verfügung. Ihre Schadenmeldung können Sie uns gerne per E-Mail oder per Telefon mitteilen.
Unterlagen
Schadenprozess
Anhand unseres Schaubilds zum Schadenprozess können Sie sehen, welche Schritte bei jeder Schadenbearbeitung ausgeführt werden.
1
Schadensmeldung
Anzeige eines Neuschadens über das Maklerbüro oder durch die Versicherungsnehmerin selbst.
2
Prüfung der Deckung
Unser kompetentes MARKEL Schadenteam prüft den Versicherungsschutz und die Deckung.
3
Prüfung der Ansprüche
Unser MARKEL Schadenteam prüft die Rechtmässigkeit der geltend gemachten Ansprüche dem Grunde sowie der Höhe nach.
4
Stellungnahme
Unsere MARKEL Schadenteam nimmt Stellung zur Rechtmässigkeit der Ansprüche und dem weiteren Vorgehen.
5
Regulierung ...
Durch MARKEL an die Versicherungsnehmerin oder die Geschädigte.
6
... oder Abwehrschutz
Wir erstatten Ihnen die Kosten für Ihre gerichtliche und aussergerichtliche Verteidigung durch Rechtsanwälte.
So erreichen Sie uns
Underwriting Team
Anfragen, Angebotsanforderungen, Risikoeinschätzungen, Fragen zu unseren Produkten und an das Underwriting:
Service Team
Anträge, Änderungen und Rückfragen zu Policen und laufenden Verträgen:
Consulting Team
Alles rund um die Anbindung, Courtagevereinbarung und Rückfragen zu Pools: